friedensnews.at
Stellt die Friedensfragen!

Neuer Vorstand beim Institute for Integrative Conflict Transformation and Peacebuilding

Erstellt am 14.02.2009 von Andreas Hermann Landl
Dieser Artikel wurde mal gelesen und am 15.02.2009 zuletzt geändert.

http://farm1.static.flickr.com/172/424210245_1bb15915cb.jpg?v=0Bild: Anita Bilek und Wilfried Graf in Linz 2006
Vorstandsvorsitzende des IICP

Botschafter Wolfgang Petritsch und Gunther Neumann wurden für den  Vorstand des Institute for Integrative Conflict Transformation and Peacebuilding (IICP) gewonnen. Damit beginnt für das IICP ein neues Kapitel. Es ist zu erwarten, dass das IICP dadurch gerade im internationalen Bereich eine größere Reichweite erzielen wird.

Mit Botschafter Petritsch hat das Institut einen international erfahrenen Mediator, der das IICP in seiner Arbeit hauptsächlich auf Track 1 Verhandlungsebene unterstützen wird.

Mit Gunther Neumann kandidiert ein weiterer Experte für internationale Organisationen für den Vorstand. Neumann war jahrelang der Vizedirektor der OSZE.  Das IICP hofft, dass Neumann im internationalen Networking, vor allem auf Regierungsebene unterstützen wird.

Auch Professorin Hanne Birckenbach hat sich bereit erklärt, dem Vorstand anzugehören. Damit ist nua auch eine renommierte Friedensforscherin im IICP-Vorstand.


Mag. Walter Sedlacek, der sich bei der letzten Generalversammlung selbst vorgestellt hat, hat sich bereit erklärt, wieder für die Funktion des Kassiers bereit zu stehen.

Die außerordentliche Generalversammlung zur Neuwahl des Vorstandes wird am Sonntag, den 22. Februar von 16.00 – 16.15 stattfinden.

Ort und weitere Infos

IICP
Guglgasse 8/4/4/18
A-1110 Wien
Tel.: 01-74002992
E-Mail: iicp@iicp.at
www.iicp.at

 

Posted in Friedensarbeit, Friedensexport, Friedensorganisation, Friedenspolitik, Friedensstifter, Friedensstifterin, Gewaltprävention, Global, Österreich, Peacebuilding, Termine, Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.