May Peace be organized on Earth
1-minütiges Video der US Friedensorganisation
„Pathways to Peace“
Produzentin Sandra Hay.
Als freidenkender Pazifist und Chefredakteur habe ich eine gewisse Vorsicht gegenüber Weltanschauungen, die ohne vernünftige Begründung mal dies und mal das fordern, wie das bei Religionen letztlich praktisch immer der Fall war.
Trotzdem ist Religion und Fokusierung von Aufmerksamkeit auf „Frieden“ eine wichtige Quelle der sinnvollen Inspiration für Menschen. Wenn jemand für Ideen und Werte wirbt wie „Friedensherrschaft“ dann frägt der post-aufgeklärte Friedensjournalist sofort: Welche Frieden sollen da konkret herrschen und wie? Leider habe auch ich diesbezüglich noch nicht den Stein der Weisen gefunden. Da das Video sehr schön ist nehme ich bis zum Beweis des Gegenteiles mal an, dass hauptsächlich die Frieden beworben werden von denen ich 2009 gerne mehr hätte. In diesem Sinne Prosit 2009 und mehr Frieden und Abrüstung.
Die World Peace Prayer Society (WPPS) hat ihr Hauptbüro in Wassaic, State New York, wo sie beim Department of Public Information der UNO als Nichtregierungsorganisation (NGO) eingetragen ist.
Eine enge Zusammenarbeit von WPPS mit den einzelnen Abteilungen der UNO soll helfen, die Mission der Vereinten Nationen zu unterstützen.
Zu den Beiratsmitgliedern der World Peace Prayer Society zählen u.a. Padre Maximilian Mizzi / Assisi und Dr. Robert Muller / Friedensuniversität Costa Rica.
Posted in Abrüstung, Friedensarbeit, Friedensbewegung, Friedensexport, Friedensforschung, Friedensgemeinde, Friedensjournalismus, Friedenskultur, Friedensorganisation, Friedenspädagogik, Friedenspolitik, Friedensstifter, Friedensstifterin, Global, Mitwelt, Musik, Peacebuilding, Religion, Weltanschauungen